Trinkwasser

Wir bringen das Wasser
zu Ihnen.

Für uns bedeutet Wasser Verantwortung.

Sauberes Trinkwasser aus jedem Wasserhahn: Was uns hier im regenreichen Mitteldeutschland beinahe schon selbstverständlich vorkommt, ist weltweit betrachtet noch immer eher die Ausnahme. Desto wichtiger ist uns beim Zweckverband Wasser/Abwasser Mittleres Elstertal mit diesem natürlichen Wasserreichtum verantwortungsbewusst umzugehen.

Wir schonen Ressourcen für Ihre Zukunft.

Dank moderner Wiederaufbereitungstechniken und streng kontrollierten Leitungsnetzen sind wir in der Lage, unser tägliches Wasser in einem nahezu verlustfreien Zirkulationssystem zu nutzen. Jeder Liter, der dem natürlichen Wasserkreislauf für unsere Trinkwasserversorgung entnommen wird, fließt nach einem aufwändigen Reinigungsprozess schließlich auch wieder in diesen Kreislauf zurück.

Statt also der Umwelt wertvolle Ressourcen dauerhaft zu entziehen, schicken wir sie für den täglichen Wasserbedarf gewissermaßen auf eine komplizierte, mehrstufige Umleitung. Insofern führt der Ausdruck „Wasserverbrauch“ in die Irre – richtig wäre es, vom „Wassergebrauch“ zu sprechen, denn die Menge des Wassers wird in Wirklichkeit nie verändert, nur die Reinheit und demzufolge die Qualität.

Kontaktdaten

Zweckverband Wasser/Abwasser
Mittleres Elstertal
De-Smit-Straße 6
07545 Gera

E-Mail
info@zvme.de

Kontaktformular

Schnellstart

Eigentümer eines Grundstücks